Alterspolitik

Inserat zur Umfrage Gut älter werden in Basel-Stadt

Vision «Gut älter werden im Kanton Basel-Stadt»

Das Gesundheitsdepartement Basel-Stadt hat die ganze Bevölkerung zur Mitwirkung an einer Vision ein eingeladen und dazu eine eine online-Befragung zur künftigen Alterspolitik lanciert. Per 20. September 2020 ist diese Umfrage nun geschlossen. Momentan nehmen wir die Auswertung der vielen Rückmeldungen vor und informieren in Bälde erneut. Wer diese Information direkt erhalten möchte und seine Kontaktdaten noch nicht in der Umfrage angegeben hat, darf sich melden mit einem Mail an alter@bs.ch.

Alterspolitik im Kanton Basel-Stadt

Die Alterspolitik deckt eine grosse Themenbreite ab. Auf diesen Seiten finden Sie eine Auflistung über die Tätigkeiten der Verwaltung sowie über unsere Kooperationen mit der Zivilgesellschaft und anderen Gemeinwesen. Wir zeigen auf, welche Leitlinien unser staatliches Handeln leiten und welche Vision wir uns weshalb geben möchten. Unsere Tätigkeiten bei der Umsetzung der Alterspolitik stützen sich auf den Austausch mit allen Baslerinnen und Baslen. Wir erreichen dies z.B. über eine regelmässige Umfrage Basel 55+.

nach oben